Szene

Kathrin Menzinger und Vadim ertanzen sich Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Regina Courtier

Bei der Weltmeisterschaft der WDSF Professional Divison in der Disziplin "Showdance Latein" gewannen die Profitänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger am Festsaalparkett des Wiener Rathauses die historische Goldmedaille für ihre Kür "Rise like a Phoenix" zur Musik des Song Contest Siegertitels von Conchita Wurst.

Bei der Weltmeisterschaft der WDSF Professional Divison in der Disziplin "Showdance Latein" gewannen die Profitänzer Vadim Garbuzov und am Festsaalparkett des Wiener Rathauses die historische Goldmedaille für ihre Kür "Rise like a Phoenix" zur Musik des Song Contest Siegertitels von Conchita Wurst.
Die Erfolgsserie der beiden Ausnahmesportler wird fortgesetzt: Letztes Jahr wurden und Kathrin Menzinger erstmals Europameister und Vizeweltmeister "Showdance Latein" und Vizewelt- und Europameister "Showdance Standard".

Kathrin und Vadim in einer ersten Reaktion: "Wir sind stolz und überglücklich WM Gold für Österreich ertanzt zu haben! Heute ist es uns gelungen erneut Tanzsportgeschichte zu schreiben! Wir danken unseren Trainern, unseren Eltern, dem Österreichischen Tanzsportverband und dem österreichischen Bundesheer für die großartige Unterstützung."

Menzinger siegt auch bei "Let's Dance"

Die Doppelbelastung durch das deutsche TV Format "Let's Dance", bei dem Vadim Gabuzov und Kathrin Menzinger innerhalb der letzten Monate im deutschen Fernsehen zu sehen waren, hat sich gelohnt. Erst vergangenen Freitag konnte Kathrin mit ihrem prominenten Tanzpartner, dem deutschen Fußballtrainer Hans Sarpei, . Hans Sarpei ließ es sich nicht entgehen, seiner Profitanzpartnerin am echten Turnierparkett bei der WM die Daumen zu halten und schaute kurzer Hand mit Frau Pia bei der Weltmeisterschaft in Wien vorbei. 

 

Das zweite österreichische Paar am Start, Danilo Campisi, auch bekannt aus "Dancing Stars", und seine neue Tanzpartnerin Maja Karolina Franke erreichten mit ihrer Kür "Sunset Sunrise" den 8. Platz im international stark besetzen Teilnehmerfeld.

Das sind die Top-3:

1. Platz: Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger, Österreich (41,50 Punkte)

2. Platz: Vitaly Panteleev - Angelina Nechkhaeva, Russland (40,14 Punkte)

3. Platz: Ivan Kudashev - Kseniia  Sokolova, Russland (39,54 Punkte)