Szene

Kathrin Menzinger zeigt für Tiere ihre Schnauze

Ein Herz für Vierbeiner hat Profitänzerin Kathrin Menzinger, die nun mit ihrem tierischen Partner beim Purina-Shooting im Tierheim war.

Heute Redaktion
Teilen

Sie selbst ist mehrfache "Tiermama" – also war es für Profitänzerin Kathrin Menzinger ganz klar, dass sie sich für die Initiative "Zeig Schnauze" von Purina stark machen möchte.

"Es geht nicht darum aus einer Laune heraus einfach ein Tier zu adoptieren. Eine Tieradoption muss wohl uberlegt sein, denn das bedeutet Verantwortung fur ein anderes Lebewesen zu ubernehmen. Die Purina Initiative „Zeig Schnauze" setzt sich fur jene Tiere ein, die noch kein eigenes zu Hause haben. Es war noch nie so einfach zu helfen! Ob mit einem eigenen Bild und dem Hashtag #zeigschnauze oder durch Liken, Kommentieren und Sharen. Unbedingt mitmachen und weitersagen!", so Menzinger.

Leider werden jedes Jahr zahlreiche Hunde und Katzen aufgrund wirtschaftlicher Probleme oder gesellschaftlicher Faktoren ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben. Auch dieses Jahr gilt es wieder gemeinsam mit zahlreichen Tierliebhabern tausende Napfe voller Futter an jene Tiere zu spenden, die nicht das Gluck haben, in einem eigenen zu Hause mit Liebe und Beachtung zu leben.

Kathrin Menzinger (* 24. September 1988 in Wien) ist eine österreichische Tänzerin. Die Weltmeisterin der WDSF Professional Division in den Kategorien Showdance Latein und Showdance Standard erreichte durch die Fernsehshows Dancing Stars und Let's Dance Bekanntheit.

Bis Ende August sind alle Tierliebhaber und Tierbesitzer Osterreichs aufgerufen, ebenfalls wie Kathrin Menzinger originelle Hunde- oder Katzenfotos, bei denen Schnauze gezeigt wird, auf der Website von Purina hochzuladen und auf sozialen Medien unter dem Hashtag #zeigschnauze als offentlich geposteter Beitrag kraftig zu liken und sharen.

Denn fur jedes Foto, Like, Share und jeden Kommentar spendet Purina schlussendlich einen gefullten Futternapf an den Verein Animal Care Austria (W), das Tierheim Parndorf (Bgld.), den TSV Purzel&Vicky (Stmk.), das Tierheim Pfotenhilfe Lochen (OO), das Tierheim Bruck a.d. Leitha (NO) und das TierQuarTier Wien (W).

Promi-Tiger im "Miau"-Test! (cor)

Picture