Szene

Katie Holmes bei Scientology "voll engagiert"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Laut Vertrauten von Tom Cruise sei Katie Homes selbst bei Scientology "total engagiert". Die Scheidung sei nur ein Vorwand. Katie sprach schon vor der Bekanntgabe der Trennung in einem nun veröffentlichten Interview von einer "neuen Phase".

 Laut Vertrauten von Tom Cruise sei Katie Homes selbst bei Scientology "total engagiert". Die Scheidung sei nur ein Vorwand. Katie sprach schon vor der Bekanntgabe der Trennung in einem nun veröffentlichten Interview von einer "neuen Phase".

+++ Das neue Leben der Katie Holmes +++

+++ 17. Juli Termin bei Blitz-Verhandlung +++


"Ich weiß, wer ich bin, wo ich stehe und wo ich hin will, darauf will ich mich konzentrieren", sagte die 33-Jährige dem Magazin Elle laut am Donnerstag im Voraus veröffentlichter Interviewpassagen. Sie fühle sich wohler in ihrer Haut und habe das Gefühl, vor einer "neuen Phase" zu stehen, sagte Holmes in dem Interview, das der Zeitschrift zufolge vor der Verkündung der Trennung von Cruise in der vergangenen Woche geführt wurde.

Cruise-Vertraute: Holmes bei Scientology "total engagiert"

Die US-Website für Prominachrichten TMZ zitierte unterdessen Vertraute von Cruise mit den Worten, Holmes habe nicht die Scheidung eingereicht, weil sie die gemeinsame Tochter Suri vor dem Einfluss der Organisation Scientology schützen wolle. Holmes sei selbst "total engagiert" in der Organisation gewesen. "Das ist kein Kampf um Religion, das wird nur benutzt, um Tom zu verletzen", sagte ein Vertrauter von Cruise demnach.

Seit seiner Beziehung zu Holmes warb er öffentlich zunehmend aggressiver für die Gruppierung. Kurz vor der Geburt von Suri im April 2006 gab Cruise im Fernsehen Holmes' Beitritt zu Scientology bekannt.

Öffentlicher Scheidungskrieg droht

Die Los Angeles Times berichtete am Donnerstag, Holmes hoffe, einen öffentlichen Scheidungskrieg vermeiden zu können und wolle nicht über Geld streiten. Sie mache sich lediglich Sorgen darüber, wie Suri aufwachse. Das Ehe-Aus des Hollywood-Paares nach mehr als fünf Jahren war in der vergangenen Woche bekanntgeworden. Nun zitiert Holmes ihren künftigen Ex-Mann . Am 17. Juli beginnt vor dem New Yorker Familiengericht eine erste Verhandlung.

Halten Sie im Sorgerechtsstreit zu Katie Holmes oder zu Tom Cruise?