Szene

Katie Holmes Ehemann wurde 'erschossen'

Heute Redaktion
Teilen

Katie Holmes macht das Beste aus ihrer Scheidung. Egal ob sie von Tom Cruise Geld bekommen wird, oder nicht, die gratis Publicity wird ihr beruflich auf jeden Fall weiterhelfen.

Kurz vor der Trennung soll sie Cruise noch ein Drehbuch zur Begutachtung vorgelegt haben. Im Mai plauderte Tom Cruise noch in einem Playboy-Interview über das neue Skript seiner - damals noch  - Frau. Die Story: Eine Frau verlässt ihren Ehemann, um als alleinerziehende Mutter weiterzuleben. Eigentlich hätten spätestens da die Alarmglock schrillen müssen, doch Tom dachte sich nichts dabei.

Katie Holmes als Jackie Kennedy

Bis aus dem Drehbuch etwas wird, hat Katie aber noch andere Eisen im Feuer. Erst kürzlich wurde ein Vierteiler, in dem sie mitspielt mit vier Emmys, dem Fernseh-Oscar, ausgezeichnet. Schon bevor die Mini-Serie ausgestrahlt wurde, liefen Kritiker Sturm. Das kontroversielle Thema, das die Amerikaner mitten ins Herz trifft: Die Kennedys.

In "The Kennedys" darf Katie eine Ikone und die wohl berühmteste Präsidentengattin der Welt darstellen - Jackie Kennedy, spätere Onassis. Den Präsidenten, der in Dallas Schüssen zum Opfer fiel, spielt Greg Kinnear (der nette schwule Nachbar aus "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson).

Nun, genau pünktlich zur Promi-Scheidung des Jahrzehnts, zeigt ATV2 die vierteilige Fernsehserie als deutsche Erstausstrahlung. Verantwortlich für den preisgekrönten Vierteiler ist übrigens Jon Casser, der schon Staffel eins bis sieben von "24" produzierte.

Die Ausstrahlungstermine:

ATV2, Freitag, 20. Juli 2012, 20.15 Uhr

ATV2, Samstag, 21. Juli 2012, 20.15 Uhr

ATV2, Freitag, 27. Juli 2012, 20.15 Uhr

ATV2, Samstag, 28. Juli 2012, 20.15 Uhr

Eine Woche später ist der Vierteiler dann übrigens auf ARTE zu sehen.

;