Katie Price sorgt einmal mehr für Staunen und Kopfschütteln. Zum vierten Mal schritt sie vor den Traualtar – den aktuellen Ehemann Lee Andrews kennt sie aber kaum. Der Blitz-Hochzeit ist einer schnellen Verlobung vorangegangen, die am Freitag stattgefunden haben soll.
Wie Medien berichten, hat Andrews sich dazu scheinbar selbst gratuliert und geschrieben: "Gratulation an Katie Price und Lee Andrews." Später hat er noch ein paar gemeinsame Fotos mit Price gepostet. Sein Profil wirkt allerdings sonst seltsam inszeniert. Es fällt vor allem mit KI-Inhalten und Filter-Überdosis auf. Genau darin soll sich Price allerdings verliebt haben, denn der Kontakt kam über Social Media.
Im Gespräch mit "The Sun" schwärmt sie: "Wie ich Lee kennengelernt habe, war esoterisch." Die beiden hätten sich über soziale Netzwerke angenähert und schnell gemerkt, dass sie füreinander bestimmt sind. "Diese Verbindung vertiefte sich innerhalb weniger Tage, als wir uns Partner-Tattoos stechen ließen und uns schließlich gegenseitig Ringe schenkten", verrät Price.
"The Sun" hat Fotos von der Trauung veröffentlicht, die in Dubai stattgefunden haben soll. Darauf trägt Price ein weißes Kleid mit Cut-out am Bauch und hohem Beinschlitz – und wirkt dabei eher wie für den roten Teppich gekleidet als für eine Hochzeitsrobe. Andrews war ebenfalls leger angezogen, mit weißer Stoffhose und sandfarbenem Kurzarmhemd.
Beide haben sich mittlerweile in ihren Insta-Storys zur Hochzeit geäußert und diese bestätigt – auch wenn der Mann, der in Andrews’ kurzem Clip zu sehen ist, kaum Ähnlichkeit mit den stark überbearbeiteten Bildern in seinem Profil hat. Den Hang zur optischen Veränderung haben sie demnach offensichtlich schonmal als Gemeinsamkeit.
Bis vor kurzem war Price noch zwei Jahre mit JJ Slater zusammen. Die Trennung wurde erst vor einer Woche bekannt. So lange kennen sich Price und Andrews überhaupt erst. Trotzdem dürfte es ihnen ernst sein: In Dubai geschlossene Ehen sind meist auch in Großbritannien gültig.
Am Sonntag schrieb sie zu mehreren Fotos mit ihrem neuen Mann in ihren Instagram-Storys: "Das glücklichste Ehepaar". Andrews sei ihr "wahrer Richard Gere". Niemand werde je verstehen, wie dieses Märchen geschehen sei.
Im Umfeld der Britin ist die Begeisterung aber deutlich kleiner. Laut "The Sun" erfuhren sowohl ihre Mutter als auch ihre fünf Kinder erst im Nachhinein von der Hochzeit. Ein Insider wird von der Zeitung zitiert: "Kates Familie ist sprachlos." Schon die schnelle Verlobung sei "verrückt" gewesen, die Hochzeit "noch schockierender". "Niemand weiß, wer Lee ist, sie wissen nichts über ihn."
Vor der Hochzeit mit Andrews war Price schon dreimal verheiratet: Mit Sänger Peter André (2005), Käfigkämpfer Alex Reid (2010) und Ex-Stripper Kieran Hayler (2013). Fünf weitere Verlobungen – mit Warren Furman (1996), Scott Sullivan (2004), Leandro Penna (2012), Kris Boyson (2018) und Carl Woods (2021) – endeten nie vor dem Traualtar.
Price hat insgesamt fünf Kinder. Zwei stammen aus der Ehe mit André, zwei mit Hayler. Ihr ältester Bub Harvey kam 2002 blind und mit einer geistigen Behinderung zur Welt – sein Vater ist der ehemalige Fußballer Dwight Yorke.