Szene

Katie Price macht sich über Transgender lustig

Heute Redaktion
Teilen

Katie Price (37) ist laut ihrem Ex-Mann ein schlechter Mensch. Der Kickboxer Alex Reid wetterte in einem Statement gegenüber 'BANG Showbiz' gegen seine Ex-Frau. Diese war zu Gast in der britischen Talkshow 'Loose Women' und begann dort, sich darüber lustig zu machen, dass der 40-Jährige ein Crossdresser ist.

(37) ist laut ihrem Ex-Mann ein schlechter Mensch. Der Kickboxer Alex Reid wetterte in einem Statement gegenüber 'BANG Showbiz' gegen seine Ex-Frau. Diese war zu Gast in der britischen Talkshow 'Loose Women' und begann dort, sich darüber lustig zu machen, dass der 40-Jährige ein Crossdresser ist.

Price setzte Transgender und Crossdresser mit einer psychischen Krankheit gleich. Reid schimpfte daraufhin: "Katie Prices Kommentare haben ein weitreichendes und sehr verheerendes Potential. Sie könnten Hass und Vorurteile gegenüber der Trans-Gemeinschaft anfachen. Indem sie ihrer Ignoranz darüber Ausdruck verlieh, dass sie den Unterschied zwischen Transgender und Crossdresser nicht anerkennt, sorgt sie dafür, dass andere Menschen, die vielleicht gerade eine schwere Zeit durchmachen, mit noch mehr Kritik umgehen müssen.

Zudem hat sie, indem sie erklärte, ich würde Hilfe brauchen und dass mir solche Hilfe angeboten wurde und ich sie abgelehnt habe, nur noch mehr gezeigt, dass sie nicht versteht, was ein Cross-Dresser ist. Ihr Lachen und Kichern haben mich mehr besorgt wegen denen, die jeden Tag mit Spott umgehen müssen, weil sie vielleicht gerade einen Wechsel durchmachen. Dadurch wurde es zu einem Witz. Etwas, worüber man lachen kann und sich lustig machen kann, was so weit von dem eigentlichen Thema entfernt war."