Tv

Katja Burkard: "Ich war heute so aufgeregt in Punkt12"

"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard erzählte auf Insta, dass sie in der letzten Sendung sehr aufgeregt war. Grund dafür war ein besonderer Gast.
Heute Redaktion
12.03.2021, 20:25

Wenn Katja Burkard bei "Punkt 12" die Nachrichten präsentiert, ist sie eigentlich nie nervös. Warum auch? Schließlich macht sie diesen Job schon seit über 24 Jahren – meistens fünf Mal die Woche. Umso überraschter waren die Fans, als sie auf Instagram enthüllte: "Ich war heute so aufgeregt in 'Punkt 12' wie seit Jahren nicht mehr.

Darum war Katja so nervös

Grund dafür war ein Interview mit einem besonderen Gast: Nämlich mit Tochter Marie-Therese. Die junge Frau berichtete in der Sendung (am 11. März) über die Corona-Lage in Spanien. "Marie-Therese ist 19 und studiert in Madrid", erklärt die 55-Jährige. Obwohl in der Stadt die Corona-Infektionen täglich steigen, sind dort Cafes, Geschäfte, Bars, Clubs und Hotels geöffnet. Nicht selten macht sich Katja deswegen Sorgen um ihre Tochter: "Ich sage und schreibe ihr jeden Tag: Pass bloß auf dich auf! Trag Maske! Lass dich testen etc", erzählt sie. 

"Mutti ist sehr stolz"

VIP-Bild des Tages

Mit dem Beitrag ist Mama Katja aber mehr als zufrieden. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein Herz gebubbert hat...🤦♀️Aber: Mutti ist sehr stolz und sagt DANKE, Marie-Therese", beendet die "Punkt12"-Moderatorin das Posting.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen