Katja geschockt! Anruferin scheitert fast an RTL-Frage

Katja Burkard hat sich ordentlich erschreckt.
Katja Burkard hat sich ordentlich erschreckt.RTL/Screenshot
Die Frage bei der Mittagsshow "Punkt 12" ist eigentlich eher provisorisch. Am Mittwoch war die Moderatorin aber kurz stutzig, ob diese gelöst wird.

Da blieb Katja Burkard kurz das Herz stehen. Am Ende der ihrer News-Sendung auf RTL verschenkt sie immer etwas Geld an ihre Zuschauer. Na ja, ein bisschen was müssen die glücklichen Anrufer schon machen. Für 1.000 Euro Taschengeld muss man eine Frage beantworten, die jedoch diese Bezeichnung gar nicht verdienen. 

So wollte die Moderatorin am Mittwoch wissen, was im Wald wächst und gerne zum Kochen verwendet wird. Die Antwortmöglichkeiten: Bärlauch oder Bierbauch. Auf jeden Fall machbar, oder?

"Hallo? Ist da jemand?"

Die Anruferin, die es in die Show schaffte, war jedoch dermaßen nervös, dass sie kaum ihren Namen nennen konnte. Diesen nannte sie dann nach ein paar Anläufen, nuschelte dabei jedoch so sehr, dass dieser nicht verstanden werden konnte.

Als Katja schließlich wollte, dass sie die Frage beantwortet, schwieg die Zuschauerin. Statt einem Gewinner-Jingle herrschte Stille im Studio. Nach ein paar Sekunden fragte die Moderatorin nochmals nach, wohl auch in der Sorge, dass die Anruferin aus der Leitung gefallen war. Erst dann brachte die Anruferin eine Antwort heraus. Glücklicherweise auch die richtige.

Die Moderatorin schnaufte laut durch und griff sich auf den Bauch: "Ich dachte, dass zum ersten Mal eine falsche Lösung genannt wird", meinte sie und wirkte sichtlich erleichtert. 

Die Anruferin hatte dann noch die Chance auf einen Mega-Jackpot von 178.000 Euro. Dafür musste sie sich jedoch auf den Zufallsgenerator verlassen. Stattdessen wählte die Zuschauerin die sogenannte "Deal-Option". Heißt: Sie bekam einfach so 20.000 Euro geschenkt, verzichtete dafür auf den Jackpot. Kurz danach brach die glückliche Gewinnerin in Tränen aus: "Danke, danke, danke". Dabei wäre die Sache fast in die Hose gegangen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die Moderatorin mit ihrer Zuschauerin überfordert war. In der Bildstrecke siehst du eine weitere Situation, mit der Katja Burkard nicht ganz zurechtkam.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Katja BurkardRTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen