Musik

Katja Krasavice entschuldigt sich für Tierquälerei

Für das neue Musikvideo von Katja Krasavice hagelte es Kritik, weil sie in dem Video mit gefärbten Kaninchen tanzt. Jetzt reagierte sie darauf.

Heute Redaktion
Teilen
YouTube- und Erotikstar Katja Krasavice tanzte mit gefärbten Kaninchen in ihrem Musikvideo. 
YouTube- und Erotikstar Katja Krasavice tanzte mit gefärbten Kaninchen in ihrem Musikvideo. 
Youtube

Große Aufregung um YouTube- und Erotikstar Katja Krasavice: In ihrem Musikvideo zu ihrem neuen Song "OnlyFans" kamen offensichtlich gefärbte Kaninchen vor. Inzwischen hat sie die Szenen gelöscht. 

PETA meldete sich zu Wort

Neben zahlreichen Fans beschwerte sich auch die Tierschutzorganisation "PETA" darüber und schrieb auf Instagram: "Musikerin und Influencerin Katja Krasavice missbraucht für ihr Video zum neuen Song 'Onlyfans' offenbar gefärbte Kaninchen sowie eine Nacktkatze." Dass lebende Tiere für Musikvideos, Filme oder Fotoshootings benutzt werden, sei weder zeitgemäß noch tiergerecht. 

    Katja Krasavice zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands.
    Katja Krasavice zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands.
    picturedesk.com

    "Eine Tiertrainerin war am Set"

    PETA betonte: "Alle Tiere leiden an Sets – und all diese Tiere fristen ein Leben in Gefangenschaft, werden für Unterhaltungszwecke ausgebeutet und, wie in diesem Fall, sogar körperlich angegangen, indem ihr Fell gefärbt wurde." Krasavice verzichtete zunächst auf ein Statement. 

    Doch nun wurde sie im Talk mit Youtuber Leeroy Matata darauf angesprochen. Sie meinte, sie verstehe, dass "so viele Leute traurig darüber sind, dass ich Hasen im Video hatte." Es sei allerdings eine Tiertrainerin am Set gewesen, verteidigt sie sich: "Wir haben alles mit ihr abgesprochen, die war am Set dabei, die hat uns das Go gegeben, nachdem wir ihr gesagt haben, was wir mit den Tieren machen möchten und was für Tiere wir haben möchten. Sie kam mit ihren Tieren da hin und hat das überwacht."

    Krasavice: "Es war ein unbewusster Fehler"

    Bei den Dreharbeiten hatte sie aber niemand darauf hingewiesen, dass die Kaninchen darunter leiden: "Es kam keiner zu mir und hat gesagt: 'Katja, das, was du machst, ist Kacke.' Weder beim Dreh, bei der Planung, noch am Set. Wäre nur einer gekommen, hätte ich das überdacht, recherchiert und es abgebrochen."

    Erst nachdem das Video bereits draußen war, habe Katja erfahren, "dass Hasen sehr sensibel sind und übertrieben auf Stress reagieren." Inzwischen bereue sie das, denn sie sei "ein tierlieber Mensch". Die YouTuberin sagt: "Ich möchte mich hiermit entschuldigen, dass ich das gemacht habe. Es war ein unbewusster Fehler, etwas Uninformiertes. Am Ende bin ich ein Mensch und ich mache auch Fehler." Auf das offensichtlich gefärbte Fell der Kaninchen kam die 25-Jährige jedoch nicht zu sprechen.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;