Katja vor laufender Kamera: "Bekam Führerschein nicht"

Wo ist nochmal links? Katja Burkard hat einen Tipp.
Wo ist nochmal links? Katja Burkard hat einen Tipp.RTL
Vorrang für ein offenherziges Outing live im TV: Star-Moderatorin Katja Burkard benötigte mehrere Anläufe bis zum Führerschein. Und das ist der Grund.

Hast du deinen Führerschein gleich beim ersten Mal geschafft? Falls nicht, musst du dich nicht schämen. Fast jeder Dritte fällt nämlich mindestens einmal durch. Egal ob bei der Theorie- oder der praktischen Prüfung.

Neben dem Schilderwald in der Stadt, kann auch eine kleine Links-Rechts-Schwäche schnell zum Problem werden. Vor allem in der Stresssituation verstärkt sich das Dilemma. Eine, die weiß wovon sie spricht, ist RTL-Moderatorin Katja Burkard. Die 55-Jährige gestand in ihrer Sendung "Punkt 12" ganz offen: "Ich bin bei der Prüfung durchgefallen." Der Grund: Sie tat sich bei den Richtungen schwer. Um dem entgegenzuwirken, malte sie sich ein "L" aufs linke und ein "R" aufs rechte Handgelenk.

Auf die Schulter tippen hilft

Mittlerweile habe sie das Problemchen in den Griff bekommen. "Bei meiner 'Let's Dance'-Teilnahme habe ich es dann gelernt", lacht sie. Jedoch bekommen nicht alle die Möglichkeit, bei der Show mitzumachen. Experten betonen aber, dass man die Schwäche ablegen kann. Das einfache Training: Man greift sich zwischendurch einfach auf die jeweilige Schulter und macht sich bewusst, um welche Seite es sich handelt. Sieht vielleicht etwas komisch aus, soll aber wirklich helfen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Katja BurkardRTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen