Österreich

Katschberg Bundesstraße bleibt vier Tage gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Weil wegen des Regens ein Hangrutsch befürchtet wird, wurde am Dienstagabend die Katschberg Bundesstraße (B99) zwischen Eisentratten und Leoben komplett gesperrt. Am Mittwoch wurde der Hang und die Strecke begutachtet, die Straße bleibt bis 15. Jänner vorerst aus Sicherheitsgründen zu.

Weil wegen des Regens ein Hangrutsch befürchtet wird, wurde am Dienstagabend die Katschberg Bundesstraße (B99)  zwischen Eisentratten und Leoben komplett gesperrt. Am Mittwoch wurde der Hang und die Strecke begutachtet, die Straße bleibt bis 15. Jänner vorerst aus Sicherheitsgründen zu.

Wegen anhaltender Regenfälle spitzte sich die Situation am Dienstagabend zu, die Straßen-Sperre wurde durch die Straßenmeisterei Spittal an der Drau angeordnet. Eine erste Beurteilung der Gefahrensituatin konnte erst am Mittwoch bei Tageslicht vorgenommen werden.

Die Ortschaften Leoben, Kremsbrücke, Innerkrems sind derzeit nur über die A10 erreichbar. Weitere Besichtungen der Strecke erfolgen durch den Landesgeologen. Die Sperre der B99 wird bis zum 15. Jänner 2016 aufrechterhalten.