Szene

Katy Perry bittet zur utopischen Achterbahn-Fahrt

Heute Redaktion
Teilen

Am 10. Februar hat Katy Perry ihre neue Single "Chained To The Rhythm" zum ersten Mal hören lassen. Nun hat die 32-Jährige auch das Musikvideo dazu nachgereicht. Die Optik des neuen Clips erinnert passend zu den subtil politischen Lyrics an die in den 1950er-Jahren von der Kubakrise und dem damit drohenden Atomkrieg überschatteten USA.

Am 10. Februar hat " zum ersten Mal hören lassen. Nun hat die 32-Jährige auch das Musikvideo dazu nachgereicht. Die Optik des neuen Clips erinnert passend zu den subtil politischen Lyrics an die in den 1950er-Jahren von der Kubakrise und dem damit drohenden Atomkrieg überschatteten USA.
In einem futuristisch anmutenden Vergnügungspark mit dem passenden Namen "Oblivia" nimmt Katy Perry ihre Fans mit auf eine tubulente Achterbahnfahrt. Optisch ist das Video ganz an Zukunftsvorstellungen aus den USA der 1950er angelehnt.

Wie schon im Text zu "Chained To The Rhythm" findet man auch im Video kleine aber feine Botschaften, die auf die aktuelle politische Lage in den USA hinweisen. Das Hamsterrad ist Sinnbild für den täglichen Trott, in dem sich der Großteil der Menschen befindet.

Katy Perry hat kein Geheimnis daraus gemacht, eine Unterstützerin Hillary Clintons zu sein.