Szene

Katy Perry hat eine Klage am Hals

Heute Redaktion
Teilen

Erst im April hat Katy Perry (31) ihre Make-Up-Linie "CoverGirl Katy Kat" auf den Markt gebracht. Nun wird sie deshalb von einem Konkurrenzunternehmen verklagt.

Erst im April hat Nun wird sie deshalb von einem Konkurrenzunternehmen verklagt.

Wie das Klatschblatt "TMZ" berichtet, stört sich die Konkurrenz-Marke "Hard Candy" an dem Herzsymbol, das auch "CoverGirl" auf ihren Lippenstiften und Co. verwende. Deshalb haben sie Klage gegen den Mutterkonzern "Procter and Gamble" eingereicht.

"'Hard Candy' erklärt, dass sie dieses Markenzeichen seit über zehn Jahren verwendet... und die Linie von Katy verletzt deren Rechte", schrieb "TMZ", denen die offiziellen Dokumente in dem Fall vorliegen.

Das Unternehmen fordere laut dem amerikanischen Klatschportal auch, dass sofort alle "CoverGirl"-Produkte -darunter Wimperntusche, Lippenstifte und Foundations - aus den Läden entfernt werden müssten. Zudem fordere "Hard Candy" Anteile aus dem Profit, den "CoverGirl" seit ihres Launches gemacht habe.