Katy Perry ist die "Frau des Jahres 2012"

Während Katy Perry privat gerade eine schwere Zeit durchmacht, könnte es beruflich nicht besser laufen. Das Magazin Billboard kürte sie zur "Frau des Jahres 2012".

Während privat gerade eine schwere Zeit durchmacht, könnte es beruflich nicht besser laufen. Das Magazin Billboard kürte sie nun zur "Frau des Jahres 2012".

"Katy ist vor nicht einmal fünf Jahren in dieses Geschäft eingestiegen und sie hat schon mehr erreicht, als die meisten Künstler es in ihrer gesamten Karriere schaffen", erklärt der Chefredakteur von Billboard, Bill Werde, die Entscheidung.

So ist sie die einzige Frau in der 54-jährigen Geschichte der Billboard-Charts, die es geschafft hat, fünf Nummer-Eins-Hits aus einem Album zu haben - sie ist damit genauso erfolgreich wie Michael Jackson. Das Album "Teenage Dream" erschien 2010 und lieferte die Hit-Singles "California Gurls", "Teenage Dream", "Firework", "E.T." und "Last Friday Night (T.G.I.F.)". Mehr als 100 Wochen hielt sich die Scheibe in den Charts und wurde allein in den USA mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

Die Sängerin wird den Preis am 30. November bei der großen "Billboard Women in Music"-Verleihung entgegennehmen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen