Szene

Katy Perry schockt Museumsbesucher

Katy Perry verwandelt sich in eine Delikatesse, um ahnungslose Besucher eines Museums zu erschrecken.

Heute Redaktion
Teilen
1/18
Gehe zur Galerie
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    "Ich hoffe, es wird ein Mädchen": Beim Auftritt nach dem Cricket-Weltmeisterschaftsfinale in Australien am 8.3.2020 zeigte Katy stolz ihren Babybauch - ganz in Pink.
    (Bild: imago images)

    Kunstinstallationen können ganz schön schräg sein. Ein abgetrennter Kopf inmitten eines Buffets erschreckt aber sogar den abgebrühtesten Museumsbesucher. Besonders wenn er auch noch einem Weltstar gehört.

    Für "Vanity Fair" ließ sich Sängerin Katy Perry in eine Delikatesse verwandeln. Die Besucher des "Whitney Museum of American Art" in New York waren verdutzt - besonders als sie herausfanden, wessen Kopf sie da auf dem Teller hatten.

    "Ist das Katy Perry?"

    Die Aktion war Teil der Sendung "Derek Does Stuff With a Friend". Moderator Derek Blasberg steckte Katy Perry in einen präparierten Tisch, durch den sie ihren Kopf in eine Früchteplatte steckte. Im Anschluss suchte Blasberg Freiwillige für die Kunstinstallation und behauptete, diese Stamme von einer Künstlerin namens Katheryn Hudson - dabei handelt es sich um Katy Perrys bürgerlichen Namen.

    Erst auf den zweiten Blick erkannten die Besucher die "I Kissed A Girl"-Sängerin. "Ist das Katy Perry?", flüsterte einer der Gäste seiner Begleitung zu. "Ähm ... ich bin Miley Cyrus", konterte Perry in Anspielung auf ihre neue Frisur, die mit Miley verglichen wurde.

    (ek/20 Minuten)