Szene

Katy Perry zur UNICEF-Botschafterin ernannt

Am Dienstag wurde Popsternchen Katy Perry in New York als neueste UNICEF-Botschafterin präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

"Sie ist bereits ein Champion für Kinder und nun freuen wir uns darauf, mehr 'Roar' (so der Name ihres aktuellen Albums; Anm.) von ihr für UNICEF zu hören!", sagte UNICEF-Direktor Anthony Lake. Im April besuchte der Superstar bereits UNICEF-Programme auf Madagaskar, einem der ärmsten Länder der Welt.

Anlässlich des Internationalen Mädchentags stellte sie ihren Hit "Roar" für einen Spot zur Verfügung. Außerdem ruft die Sängerin auf Facebook und Twitter unermüdlich zu Spenden für die UNICEF-Nothilfe auf den Philippinen auf.

Für eine bessere Zukunft

"Ich glaube daran, dass junge Menschen die Kraft haben, ihr Leben mit unserer Hilfe zu verändern", sagte Katy Perry. "Es ist eine Ehre für mich, UNICEF-Botschafterin zu werden, und ich verpflichte mich, alles zu tun was ich kann, um Kindern und jungen Menschen zu helfen, die unterschiedlicher Herkunft sind aber alle dasselbe wollen: eine bessere Zukunft."

Schon viele Prominente unterstützen das internationale Kinderhilfswerk. Botschafter sind unter anderem Sportstars wie David Beckham und Lionel Messi. Auch Größen aus der Musik- und Filmbranche sind aktiv, wie Jackie Chan, Shakira, Orlando Bloom und Selena Gomez.

APA/red