Welt

Kätzchen in letzter Minute aus Waschmaschine befreit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bernd Kr?ger

Das war knapp: Eine Baby-Katze wurde gerade noch rechtzeitig aus einer Waschmaschine in Mainz (Deutschland) befreit. Der kleine Racker ist wohl am Montagabend unbemerkt in die Trommel geklettert. Als das Programm startete, sah die Besitzerin die Samtpfote und zog den Stecker.

 
In einem unbeobachteten Moment dürfte die Katze in die Waschmaschine gestiegen sein. Die Besitzerin bemerkte nichts und startete das Waschprogramm. Als sie noch einen Blick durch das Glas in die Trommel warf, sah die Frau das Kätzchen. Sie zog sofort den Stecker und alarmierte die Feuerwehr. 

Die Einsatzkräfte steckten die Maschine wieder an, wählten den "Waschstopp" und retteten das Tier aus ihrem nassen Versteck. Die Katze blieb unverletzt.