Österreich

Kätzchen saß in Dachrinne fest - Feuerwehr rettete es

In schwindelerregender Höher saß am Mittwoch ein Kätzchen in Amstetten fest, die Feuerwehr half dem jungen Tier aus der Patsche.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einer Katzenrettung wurden Freiwillige Feuerwehr Amstetten zu Maria Himmelfahrt in den Mittagsstunden gerufen. Ein junges Kätzchen dürfte sich selbst ein Himmelfahrts-Kommando erteilt haben, kletterte aus einem Fenster auf's Dach und saß dann in gefährlicher Höhe in der Dachrinne fest.

Feuerwehrmann Dominic Brucker kletterte kurzerhand mit der Schiebeleiter nach oben zur Katze, warf sie über die Schulter und brachte sie sicher nach unten. Da die Besitzerin nicht erreichbar war, wurde das Kätzchen mit in das Feuerwehrhaus genommen.

Der Polizei gelang es dann schließlich doch, die Besitzerin zu erreichen und die holte ihr Kätzchen wenig später auch schon wieder von der Feuerwehr ab. (min)