Österreich

Kätzchen steckte 2 Tage in Wiener Auto fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Am Bacherplatz in Wien-Margareten ist am Dienstag ein bereits seit Sonntag vermisstes Kätzchen aus einem geparkten Auto befreit worden. Die Besitzerin hörte die kläglichen Laute und verständigte zunächst die Polizei. Die Beamten riefen schließlich den ÖAMTC. Pannenfahrer Christian Zettner befreite schließlich den Stubentiger.

Einfach war es für den Techniker nicht: Er musste ein Rad und Teile der Verkleidung entfernen, das Kätzchen blieb dennoch verschwunden. Erst als er den Pkw mit einer Taschenlampe ausleuchtete, entdeckte er den Ausreißer. Vor Schreck sprang dieser aus seinem Versteck und verschanzte sich sofort im nächsten Wagen, berichtete der ÖAMTC in einer Aussendung.

"Als ich das gesehen habe, habe ich schon befürchtet, ein zweites Auto zerlegen zu müssen. Aber glücklicherweise ließ sich die Katze von der Besitzerin hervorlocken", zeigte sich Zettner erleichtert.

APA/red.