Österreich

Katze als blinder Passagier 20 Kilometer auf Stoßsta...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Ein Katzenbesitzer entdeckte in einer Waschstraße in Oberwart bei der Stoßstange seines Autos eine Katzenpfote. Seine eigene Katze war unbemerkt hinter der Stoßstange fast 20 Kilometer lang mitgefahren und hatte danach unfreiwillig eine Autowäsche abbekommen. Das Tier blieb unverletzt.

Ein Katzenbesitzer entdeckte in einer Waschstraße in Oberwart bei der Stoßstange seines Autos eine Katzenpfote. Seine eigene Katze war unbemerkt hinter der Stoßstange fast 20 Kilometer lang mitgefahren und hatte danach unfreiwillig eine Autowäsche abbekommen. Das Tier blieb unverletzt.

Reinhold Pratl aus Hartberg ließ in einer Waschstraße in Oberwart sein Auto reinigen. Nach der Wäsche traute er seinen Augen nicht: Aus der Stoßstange lugte eine Katzenpfote heraus. Wie sich herausstellte, gehörte die Pfote seiner eigenen Katze „Murli“. Das Tier war offensichtlich hinter die Stoßstange gekrochen und unbemerkt von Hartberg nach Oberwart mitgefahren.
Da der Katzenbesitzer sein Tier nicht befreien konnte, fuhr er mit dem Auto zum nächsten ÖAMTC-Stützpunkt, wo Mitarbeiter ihm halfen. Dabei mussten die Techniker nicht nur die Stoßstange, sondern auch weitere Autoteile abbauen, bis „Murli“ schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit und ihrem Besitzer übergeben werden konnte. "Dass sie die Fahrt von Hartberg bis Oberwart sowie die Autowäsche unverletzt überlebt hat, ist wohl ein kleines Wunder“, freute sich Katzenbesitzer Reinhold Pratl. Wie „Murli“ hinter die Stoßstange geraten war, bleibt ein Rätsel.