Welt

Katze an Hund verfüttert: Emir schickt Tierquäler in...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Drei Männer verfütterten in Dubai eine Katze bei lebendigem Leib an einen Rottweiler und filmten den barbarischen Akt der Tierquälerei auch noch mit. Der Emir von Dubai und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate verdonnerte das Trio zum Putzdienst im Zoo.

Am Dienstag wurden die Tierquäler verhaftet. Angeblich wollten sie eine Katze dafür bestrafen, dass sie Tauben jagte. Vielleicht hätte niemand Notiz vom grausigen Vorfall genommen, doch das Trio erdreistete sich dazu, auch noch mitzufilmen. Die Aufnahme sorgte für einen Sturm der Entrüstung in Dubai.

Das Video der Tierquälerei drang bis zu Emir Mohammed bin Raschid al-Maktum durch. Der Machthaber sprach von einem "bestialischen Akt", der grundlegende menschliche Regeln und muslimische Werte verletzte, weil der Islam dazu ermahne, barmherzig zu allen Tieren zu sein.

Als Strafe müssen die Männer nun vier Stunden am Tag Dienst im Tierpark schieben und dort Reinigungsarbeiten übernehmen.

.
— Dubai Media Office (@DXBMediaOffice)