Oberösterreich

Miau! Hilflose Katze aus Motorraum befreit 

In Gmunden musste die Feuerwehr eine Katze aus dem Motorraum eines Autos befreien - Happy End - Sie blieb unverletzt.

Teilen
Die Feuerwehr Gmunden im Einsatz für eine im Motorraum festgesteckte Katze (links).
Die Feuerwehr Gmunden im Einsatz für eine im Motorraum festgesteckte Katze (links).
FF Gmunden

Und plötzlich war statt Schnurren aus dem Motorraum nur hilfloses Miauen zu hören. Freitag, um die Mittagszeit, musste die Freiwillige Feuerwehr Gmunden zum etwas anderen Einsatz ausrücken. In einem auf einem Parkplatz abgestellten Pkw hatte sich eine Katze im Motorraum verkrochen, konnte nicht mehr raus. 

Da half nur mehr die Feuerwehr! Und die war rasch zur Stelle. Mit einem Wagenheber wurde das Fahrzeug zuerst leicht angehoben und gesichert. Dann wurden die Verkleidungsteile des Autos abmontiert. So konnte die Katze nach gut einer Stunde Einsatz schließlich aus dem Motorraum geholt werden. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Mit dem Wagenheber wurde das Auto leicht angehoben.
    Mit dem Wagenheber wurde das Auto leicht angehoben.
    FF Gmunden

    Die war zwar noch etwas durch den Wind, schnurrte aber dann in den Armen ihrer Retter zufrieden und genoss die Streicheleinheiten der Kameraden. Das Tier wurde anschließend ins Tierheim nach Altmünster gebracht.