Österreich

Katze direkt vor Pfotenhilfe überfahren

Heute Redaktion
Teilen

Ein Tierrettungsfahrer des Vereins Pfotenhilfe wollte gerade heimfahren, als er direkt vor dem Tor der Pfotenhilfe Lochen eine Katze in seltsamer Körperhaltung liegen sah. Der Mann nahm sich sofort des verletzten Tieres an.

Die Katze konnte sich ab der Körpermitte nicht mehr bewegen. Sofort brachte der Fahrer sie zum Tierarzt. Dieser stellte mittels Röntgenbild fest, dass sie multiple Beckenbrüche, einen gebrochenen Schwanz sowie eine zerstörte Blase hatte und konnte das Tier von seinen starken Schmerzen nur noch durch Einschläferung erlösen.

Laut Tierarzt muss jemand langsam über das Tier gefahren und dann Fahrerflucht begangen haben. "Was ist das nur für ein Mensch, der so etwas tut?" fragt sich Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen. "Die Katze ist bis zu einer Stunde schwerst verletzt am Strassenrand gelegen und muss höllische Schmerzen erlitten haben.