Österreich

Katze entführt? 300 Euro Finderlohn für 'Mr.Cat'

Heute Redaktion
Teilen
Janka N. sucht ihren "Mr.Cat"  vor 10 Monaten verschwand er plötzlich spurlos.
Janka N. sucht ihren "Mr.Cat" vor 10 Monaten verschwand er plötzlich spurlos.
Bild: privat

"Mr.Cat" wurde nur wenige Minuten aus dem Haus gelassen – plötzlich war er wie vom Erdboden verschluckt. Seine Familie vermutet, dass ihn jemand mitgenommen hat.

Janka N. aus Wolkersdorf im Weinviertel (Bezirk Mistelbach) will einfach nicht aufgeben: Bereits seit zehn Monaten sucht sie verzweifelt nach ihrem vermissten Kater "Mr. Cat". Dass das Tier von einem Auto erfasst worden sein könnte, bezweifelt die Wolkersdorferin: "Vielleicht hat ihn jemand mitgenommen". Auch der Zeitpunkt des Verschwindens macht die Niederösterreicherin stutzig: "Es war genau einen Tag nachdem wir auf Urlaub gefahren sind."

"Mr. Cat" war nur kurz draußen

Gemeinsam mit seiner Schwester war "Mr.Cat" damals, vor zehn Monaten, über die Nacht im Haus, wurde in der Früh, während das Fressen von einer Betreuerin für ihn vorbereitet wurde, nur kurz aus dem Haus gelassen. "Zurückgekommen ist aber nur die Katze", erzählt N.

Die Mutter einer Tochter bietet nun 300 Euro Finderlohn für den vermissten Kater.

(nit)