Österreich

Katze entkam im Auto aus Box – 3 Schwerverletzte

Die Ursache für den schweren Frontalunfall am Mittwoch auf der Gmünder Straße bei Weitra ist geklärt und vor allem außergewöhnlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie berichtet kam es am Mittwoch zu Mittag zwischen Altweitra und Weitra auf der B41 zu einem Unfall mit drei Schwerverletzten. Jetzt wurde geklärt, wie es dazu kommen konnte. Mitschuld soll eine Katze sein – sie entkam während der Fahrt im Auto einer Lenkerin (59) aus Wien aus ihrer Box.

Die Wienerin ließ sich dann offenbar so sehr von ihrem Stubentiger ablenken, dass sie mit ihrem Auto von ihrer Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es dann zum folgenschweren Frontalunfall.

Lenker aus Wrack geschnitten

Beim Crash wurden neben der Wienerin auch die beiden Personen (ein 53-Jähriger und seine 48-jährige Gattin) im anderen Auto schwer verletzt. Der Lenker war im Auto eingeklemmt, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden, ehe er via Christophorus Hubschrauber ins Spital geflogen werden konnte.

Die beiden Frauen wurden nach der Erstversorgung vor Ort jeweils von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden, die Feuerwehr barg die Wracks. (min)