Österreich

Katze gestohlen: Frauchen bietet 150 Euro Finderlohn

Heute Redaktion
Teilen
Die Besitzerin sucht verzweifelt nach ihrem Siam-Kater "Regenbogen".
Die Besitzerin sucht verzweifelt nach ihrem Siam-Kater "Regenbogen".
Bild: Privat

Seit zehn Tagen ist Kater "Regenbogen" nun schon weg. Die Besitzerin (42) ist überzeugt, dass der Kater gestohlen wurde. Sie bietet 150 Euro Finderlohn.

Verzweifelt sucht Besitzerin Evelyne Kirchtag aus Gallspach (Bez. Grieskirchen) seit Tagen nach dem Kater. "Er gehört meiner fünfjährigen Tochter Susanna. Sie vermisst ihn fürchterlich", so die 42-Jährige zu "Heute".

Und die Besitzerin ist überzeugt, dass der Rasse-Kater gestohlen wurde. Wie sie berichtet, ist der zweijährige Vierbeiner gechipt und registriert. "Hätte ihn jemand gefunden und abgegeben, dann hätte man die Daten zu uns zurück verfolgen können. Irgendjemand hat ihn einfach mitgenommen", so Kirchtag.

Alle Tierärzte abgeklappert

Die Besitzerin lässt nichts unversucht, hat auch schon alle Tierärzte in der Umgebung sowie sämtliche Nachbarn abgeklappert. "Ich bin überzeugt, dass wir ihn wieder bekommen."

Der 750 Euro teure Siam-Kater hat eine Narbe auf der Vorderpfote, ist bei Fremden nicht sehr zutraulich.

Die 42-Jährige startete auch auf Facebook bereits eine Suchaktion, bietet 150 Euro für ihren geliebten Kater.

(mip)