Niederösterreich

Katze halbtot in verbotener Tierfalle gefunden

Schrecklicher Fund in St. Margarethen: In einer Tellereisen-Falle wurde eine vermisste Katze gefunden. Das Tierheim Baden machte den Fall publik.

Tanja Horaczek
Teilen
Das Tierheim Stadt Baden machte auf den Fall in St. Margarethen aufmerksam.
Das Tierheim Stadt Baden machte auf den Fall in St. Margarethen aufmerksam.
Privat

Eine schreckliche Vorstellung für alle Tierbesitzer wurde im Burgenland jetzt Realität: Schon länger wurde eine Katze einer Familie aus St. Margarethen vermisst. Doch als der geliebte Stubentiger gefunden wurde, war er mehr tot als lebendig. Die Katze tappte in eine verbotene Tellereisen-Falle und konnte sich nicht mehr befreien.

Pfote muss amputiert werden

Zum Glück wurde sie noch rechtzeitig gefunden. "Wir haben dieses Foto aus St. Margarethen bekommen und sind geschockt. In welcher Welt leben wir? Die Pfote der Katze muss in den nächsten Tagen amputiert werden, sobald sie stabilisiert ist", teilt das Tierheim Stadt Baden mit. Sie machten auf den Fall aufmerksam. Derzeit wird die Katze im Tierspital Parndorf behandelt.