Österreich

Katze in höchster Not von dünnem Ast gerettet

Das war knapp: Die Feuerwehr in Mistelbach rettete am Wochenende einen Stubentiger vom Baum, lang hätte der Ast das Tier wohl nicht mehr gehalten.

Heute Redaktion
Teilen
Diese Rettung kam gerade rechtzeitig.
Diese Rettung kam gerade rechtzeitig.
Bild: FF Mistelbach-Stadt

In luftiger Höhe verirrte sich am Samstag in Mistelbach ein Stubentiger auf einen dünnen Ast eines hohen Baumes, traute sich nicht mehr hinunter. Schließlich blieb nichts anderes übrig, als die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen.

Als die Florianis mit der Drehleiter zur Hilfe kamen, kletterte die Katze sogar noch ein Stückchen weiter am Ast entlang, der bog sich unter dem Gewicht des Tieres schon ordentlich durch, hätte es wohl nicht mehr lange getragen.

Doch die Feuerwehr war schneller, erwischte das Tier, das sich zunächst noch etwas am Ast festklammerte, sich seiner Lage offenbar nicht ganz bewusst war. Schlussendlich konnten die Florianis den Stubentiger aber sicher und unverletzt nach unten bringen.

(min)