Österreich

Katze "Milli" sorgte für Feuerwehreinsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Wolkserdorf/Heute.at-Montage

Die zehn Monate alte Katze "Milli" sorgte am Sonntagnachmittag für Wirbel in Wolkersdorf. Nach einem Kletterausflug auf einen Baum musste das Haustier von der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf gerettet werden.

Die zehn Monate alte Katze "Milli" sorgte am Sonntagnachmittag für Wirbel in Wolkersdorf. Nach einem Kletterausflug auf einen Baum musste das Haustier von der Freiwilligen Feuerwehr Wolkersdorf gerettet werden.

Ihre Neugier führte die vierbeinige Abenteurerin auf eine Baumkrone in zehn Meter Höhe, dort gab es für das verängstigte Tier dann allerdings kein Weiterkommen mehr. Die Besitzer verständigten daraufhin die Feuerwehr. Zunächst versuchten die Florianis "Milli" mit ihrem Lieblingsfutter anzulocken, doch die Angst war zu groß.

Schließlich wurde die Teleskopmastbühne aufgebaut, der Korb musste zwischen zwei Bäumen und einer Freileitung durchmanövriert werden, bis die kleine Katze in Reichweite kam.

So konnte "Milli" von ihrer Familie endlich wieder in die Arme genommen werden. "Die kleine Katze muss nun mit 'Hausarrest' rechnen...", befürchtet die Freiwillige Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.