Grausame Entdeckung

Katze mit halb verfaultem Bein in Wien ausgesetzt

Eine Wienerin machte bei einem Spaziergang eine grausame Entdeckung - eine verwahrloste Katze kam ihr entgegen als sich neben einem Gebüsch umschaute.

Newsdesk Heute
Katze mit halb verfaultem Bein in Wien ausgesetzt
Die namenlose Katze befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Tierquartier Wien

Bei einem Spaziergang am Wienerberg machte eine Wienerin eine Entdeckung, die ihr noch länger in Erinnerung bleiben wird - eine ausgesetzte Katze lag klitschnass in ihrem Körbchen neben einem Strauch. Sie konnte ihren Augen nicht trauen, als sie im nächsten Moment einen Verband um dessen rechte Pfote bemerkt, aus dem Eiter austrat. Der Vierbeiner wirkte schwach und krank.

Tierrettung im Einsatz

Sofort nahm die Frau die Katze mit zu sich nach Hause und alarmierte die Tierrettung, welche das Tier umgehend in eine Klinik brachte. Dort angekommen mussten die Ärzte feststellen, dass das Bein der Katze sich nicht mehr erholen würde, weshalb man gezwungen war eine Amputation durchzuführen. Die Streunerin befindet sich in der Tierklinik - und zum Glück auf dem Weg der Genesung.

Melden Sie sich

Nun ist Ihre Mithilfe gefragt! Das Veterinäramt würde sich über Hinweise, die mit der Aussetzung der leidgeplagten Katze in Verbindung stehen, erkenntlich zeigen und verweist auf den Fundservice der Stadt Wien: Tel. 01 4000 8060 oder [email protected]

1/359
Gehe zur Galerie
    <strong>GUIDO:</strong> Der 11-jährige Kater ist herzensgut und zutraulich. Guido genießt jede Art der Zuwendung unglaublich und kann gar nicht genug davon bekommen. Anfangs zeigt er sich noch etwas zurückhaltend und beobachtet das Geschehen lieber mit etwas Abstand.
    GUIDO: Der 11-jährige Kater ist herzensgut und zutraulich. Guido genießt jede Art der Zuwendung unglaublich und kann gar nicht genug davon bekommen. Anfangs zeigt er sich noch etwas zurückhaltend und beobachtet das Geschehen lieber mit etwas Abstand.
    TierQuarTier Wien
    red
    Akt.