Österreich

Katze mit Rettungsgerät für Reptilien befreit

Am Montag fiel in Gneixendorf (Krems) eine Katze in ein mit Wasser gefülltes Rohr, die Feuerwehr musste bei der Rettung improvisieren.

Heute Redaktion
Teilen

Eine tollpatschige Katze sorgte am Montag in Krems-Gneixendorf für einen Feuerwehreinsatz: Die Samtpfote war in ein mit Wasser gefülltes Rohr gefallen, konnte sich nicht mehr aus der Notsituation befreien, schaffte es aber, sich in ein trockenes Überlaufrohr zu retten und so nicht zu ertrinken.

Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr sperrte dann den Zulauf zum Schacht ab und pumpte Wasser ab. Ein Feuerwehrmann stieg dann hinunter und versuchte die Katze mittels Seilen und Leckerlis zu befreien – das misslang aber.

Also musste Plan B zum Einsatz kommen: Die Einsatzleitung forderte ein Rettungsgerät für Reptilien nach. Mithilfe dieses Greifgeräts konnte das Tier dann in kürzester Zeit aus dem Rohr gerettet und dem glücklichen Besitzer übergeben werden. (min)

Picture
;