Österreich

Katze rettete Meerschweichen vor dem Tod

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tiko Klagenfurt

Tierischer Retter: Komplett durchnässt und verwahrlost versteckte sich ein ausgesetztes Meerschweinchen am vergangenes Wochenende vor dem Regen unter einem Balkon in Klagenfurt. Katze "Sunny" fand das verängstigte Tier und lotste ihr Frauchen zu dem Nager.

Tierischer Retter: Komplett durchnässt und verwahrlost versteckte sich ein ausgesetztes Meerschweinchen am vergangenes Wochenende vor dem Regen unter einem Balkon in Klagenfurt. Katze "Sunny" fand das verängstigte Tier und lotste ihr Frauchen zu dem Nager.

Das laute Miauen von Katze "Sunny" rettete einem Meerschweinchen in Klagenfurt wohl das Leben. Der kleine Racker versteckte sich vor dem Regen unter einem Balkon. Verängstigt und starr vor Kälte blickte der Nager aus seinem Versteck.

Die Klagenfurterin rettete das Meerschweinchen und brachte es in das Tierschutzkompetenzzentrum Kärnten (TIKO). Dort wurde das Männchen untersucht und gesäubert. "Es war komplett verwahrlost, die Nägel hatten sich schon verformt", so ein Mitarbeiter. Wahrscheinlich wurde das Tier schon vor einiger Zeit ausgesetzt: "Sonst können wir uns die extrem langen und deformierten Nägel nicht erklären."