Welt

Katze schlich sich in Koffer – am Flughafen entdeckt

Großes Staunen am New Yorker Flughafen JFK, als bei der Sicherheitskontrolle die Katze aus dem Sack, pardon, dem Koffer gelassen wurde.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Aufnahme des Röntgengeräts
    Die Aufnahme des Röntgengeräts
    TSA

    Bei der Sicherheitskontrolle am John F. Kennedy Airport entdeckten die Flughafenmitarbeiter etwas Ungewöhnliches beim Durchleuchten der Koffer: Eine Katze. Das Tier wurde befreit, doch der Besitzer des Gepäckstücks war ebenso überrascht wie die Securitys.

    Es war nicht einmal seine Katze, er kannte sie jedoch: Sie gehörte einer Bekannten, die er er in New York besucht hatte. Die Frau (37) ließ "Smells", wie das rothaarige Tier heißt, später von ihrem Verlobten abholen. Sie hatte nicht einmal mitbekommen, dass die Katze verschwunden war: "Unsere Katzen klettern gerne in Taschen und Kisten."

    "Smells" blieb vollkommen unbeeindruckt von dem Ausflug, erzählte ihre Besitzerin. Sie berichtete aber, dass sie einen Anruf von der Transportsicherheitsbehörde TSA erhalten habe: "Ein Beamter fragte, ob ich eine Anzeige erstatten möchte. Er wollte wissen, ob es irgendeinen Grund geben könnte, dass [mein Besucher] meine Katze stehlen und nach Florida fliegen wollte."

    Die New Yorkerin verneinte und bestätigte, dass es sich nur um ein Versehen handelte.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf