Niederösterreich

Katze steckte hinter Küchenschrank fest: Feuerwehr half

Ungewöhnlicher Einsatz für die Florianis in Bad Erlach: Eine Samtpfote saß hinter einer Küchenzeile fest.

Erich Wessely
Teilen
Katzenrettung in Bad Erlach
Katzenrettung in Bad Erlach
FF Bad Erlach

Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurde die Mannschaft der Feuerwehr Bad Erlach (Wr. Neustadt-Land) am Montagvormittag gerufen.

Eine Katzenbesitzerin hatte das klägliche Miauen ihres Vierbeiners hinter einer Küchenzeile wahrgenommen. Da die Frau aber ihre Katze nicht befreien konnte, wählte sie den Notruf.

Einsatzkräfte befreiten Katze aus Notlage

Die alarmierten Einsatzkräfte, konnten die Katze schnell aus ihrer Notlage befreien und ihrer Besitzerin unverletzt übergeben.

Nach rund 45 Minuten rückten die elf Mitglieder mit zwei Fahrzeugen in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema