Welt

Katze steckte zwischen Hausmauern fest - gerettet

Ein guter Samariter hat in Nordirland eine Katze gerettet, das sich zwischen zwei Hausmauern verirrt hatte und dort fest saß.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Katzen sind geborene Entdecker. Ihre Neugier kann die Vierbeiner allerdings schon mal in verzwickte Situationen bringen. Bester Beweis dafür ist das Facebook-Video von Campbell Baird aus Nordirland. Er fand eine Katze, das in einer Spalte zwischen zwei Hausmauern eingeklemmt war.

Mit etwas Geduld und sanftem Ziehen konnte er die Samtpfote aus der Bredouille befreien. Er postete den kurzen Videoclip von der Rettung auf Facebook und suchte nach dem Besitzer der Katze.

Wie das örtliche Tierheim, das sich um die Katze kümmerte, mitteilte, ist das Tier inzwischen wieder glücklich mit seinem Besitzer vereint.

(hos)