Österreich

Katze stürzte in Schacht von Garage und saß fest

Heute Redaktion
Teilen

Riesenpech hatte jetzt eine Katze in Zwettl: Das neugierige Tier machte auf Erkundungstour einen falschen Schritt, stürzte ab und war in einer "Zelle" gefangen.

Das ist eine Geschichte fürs Familienalbum! Weil sie beim Auskundschaften der Nachbarschaft wohl zu neugierig war, musste eine Katze Donnerstagabend in Zwettl in "Haft". Das Tier war in einen Lüftungsschacht einer Tiefgarage in der Südhangstraße gestürzt und saß nach eleganter Landung schließlich in einer vergitterten Nische fest.

Die Feuerwehr musste anrücken, was die Katze augenscheinlich kalt ließ (siehe Foto) – sie beobachtete die Handgriffe der geschickten Florianis ganz genau. Die Helfer öffneten das Gitter und konnten das Tier unverletzt der glücklichen Besitzerin übergeben.

(nit)

;