Österreich
Katze "Tigi" ist im Linzer Parkbad eingezogen
Bereits vor zehn Jahren ist "Tigi" im Linzer Parkbad "eingezogen". Seither ist der Vierbeiner nicht mehr wegzudenken, wird von den Badegästen verwöhnt.
Egal ob es regnet, stürmt oder die Sonne strahlt – "Tigi" ist immer im Parkbad. Der Badegast auf vier Pfoten ist seit rund zehn Jahren vom Areal der Linzer Bad-Oase gar nicht mehr wegzudenken.
Die getigerte Katze genießt ihre täglichen Streichel-Einheiten, wird von Gästen gefüttert. "Sie war auf einmal hier und ist nicht mehr weggegangen. Man merkt, dass sich 'Tigi' hier im Parkbad richtig wohl fühlt", so Stammgast Monika Czermak.
Die Pensionistin war es auch, die "Tigi" ihren Namen gab. Die 66-Jährige kümmert sich um den Vierbeiner, fährt mit der Katze sogar regelmäßig zum Tierarzt. Czermak: "Ich bin fast täglich im Parkbad, kenne alle Plätzchen von 'Tigi'. Wenn ich ihr schreie, kommt sie schon dahergelaufen."
Czermak hat die Samtpfote längst ins Herz geschlossen. Sie hat auch eine eigene Kuscheldecke mit Namens-Aufschrift für die Katze angefertigt. Diese befindet sich wie die Futterschüsseln auf einem Fensterbrett beim Eingang des Bads. "Sie ist so ein liebes Tier, liegt oft neben mir bei meiner Liege."
In der Sonne auf der Terrasse
"An heißen Tagen genießt sie auf der Terrasse im Saunabereich oft die Sonne", berichtet die 66-Jährige.
Der Vierbeiner hat sich in den letzten Jahren sichtlich eingelebt im Parkbad, fühlt sich in ihrem ungewöhnlichen Zuhause pudelwohl.
Einmal hat sogar eine andere Katze im Bad vorbei geschaut. Nach wenigen Tagen war der Vierbeiner aber wieder verschwunden. "Das dürfte 'Tigi' nicht so gepasst haben", lacht Czermak.
(mip)