Welt

Katze "trampte" 1.600 Kilometer weit – gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Gesucht: "Lucy" war tagelang verschwunden, tauchte dann 1.600 Kilometer weit entfernt wieder auf. Sie schlüpfte wohl in Autos, fuhr als Anhalterin mit.
Gesucht: "Lucy" war tagelang verschwunden, tauchte dann 1.600 Kilometer weit entfernt wieder auf. Sie schlüpfte wohl in Autos, fuhr als Anhalterin mit.
Bild: US-Polizei

"Lucy" war auf einem Road-Trip durch Amerika – und die USA fieberte mit! Tierisch: Die Katze verschwand und wurde 1.600 Kilometer entfernt gefunden ...

Sie hat als Katze gar keinen Daumen, aber reiste (wohl) als Anhalterin quer durch die USA! Die spektakuläre Story um Ausreißerin "Lucy" aus South Carolina: Laut Polizei soll die Langhaarkatze vor der Tür ihres Herrchens in Charleston kurzerhand ein "Taxi" genommen und weggefahren sein – sie schlüpfte in das offen stehende Auto einer Nachbarin und reiste unbemerkt mit. Nachdem sogar im TV nach "Lucy" gefahndet wurde, "meldete" sich der Stubentiger aus Maine – stolze 1.600 Kilometer entfernt ...



US-Medien berichten über den tierischen Fall (Quelle: Newscenter Maine)

Die gute Nachricht: "Lucy" ist wohlauf, aber hungrig. Laut US-Medien isst sie sich gerade im "Homeless Animal Rescue Team"-Zentrum (HART) in Cumberland (Maine) satt. Jetzt wird überlegt, wie man die unternehmungslustige Katze wieder zurück zu ihren Besitzern bringen soll: Mit einem Transportunternehmen? Mit dem Flugzeug?

Aber wir konnte "Lucy" überhaupt abhauen? Die Besitzer Michael und Meredith Welch erklärten, dass sie gerade ihr erstes Kind auf die Welt brachten und viel um die Ohren hatten – sie hätten die Katze aus den Augen verloren. Ab dem 25. Juni war "Lucy" spurlos verschwunden und eine große Suchaktion startete. Das Ehepaar verteilte Flyer, fragte in der Nachbarschaft, durchkämmte die Gegend – ohne Erfolg. Erst eine landesweite Suche brachte die Wende.

Mit Nachbarin Myra ging "Lucy" auf große Reise

In Maine lief "Lucy" dann glücklicherweise am 14. Juli in eine der aufgestellten "Fallen" der Rettungsstelle HART – gerettet! Die dankbaren Besitzer Michael und Meredith Welch konnten ihr Glück kaum fassen und wollen jetzt HART helfen: Sie planen eine Facebook-Seite einzurichten und wollen dort zum Spenden aufrufen. Später kam heraus, dass "Lucy" als blinder Passagier im Auto mit Nachbarin Myra Wilson den größten Teil der Strecke zurückgelegt hatte ...

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (tas)