Österreich

Katze trat in Schlageisen, Pfote fast abgetrennt

In der Kärntner Gemeinde Reifnitz wurde am Montagabend eine in eine Tierfalle geratene und schwer verletzte Katze gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Die Katze war mit der Vorderpfote in ein Schlageisen geraten, diese war dabei fast zu Gänze abgetrennt worden. Eine Anrainerin fand das arme Tier mitten auf einer Gemeindestraße.

Die Katze wurde befreit und von der Tierrettung zu einem Tierarzt gebracht, die Falle wurde sichergestellt, Ermittlungen zur Ausforschung des Fallenstellers laufen. Es ist unklar, wo die Falle aufgestellt war. Laut Polizei ist der Vorfall "eine Sauerei".

Fallen wie diese sind grundsätzlich erlaubt, dürfen aber nicht in der Nähe von Siedlungen ausgelegt werden. Diese müssen zudem jeden Tag kontrolliert werden.