Österreich

Katzen in letzter Sekunde von Kindern gerettet

Aufmerksame Kinder entdeckten die winzigen Babykatzerl beim Spielen auf einem Hof. Die Kleinen waren in schlechtem Zustand.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Spielen auf einer Gastwirtschaft auf einem Bauernhof machten Kinder eine traurige Entdeckung: Mehrere neugeborene Babykatzen lagen verstreut mitten am blanken Boden, die Kinder wussten gleich – den Samtpfötchen geht es schlecht.

Fliegen umschwirrten die Tiere, ein Baby war bereits gestorben, um ein zweites stand es übel.

Auch das Muttertier war schnell ausgemacht: Es verteidigte ein weiteres Baby, das mitten in einem Haufen Gerümpel lag.

Babys werden mit Flascherl aufgepäppelt

Stundenlang wurden alle Katzenbabys zusammengesucht und dann zum Verein "Katzentant" nach Langenzersdorf (Korneuburg) mitgenommen.

"Die Kleinen wiegen 84 und 102 Gramm, die Mama hat es nicht geschafft, sie ordentlich abzunabeln und scheint auch sonst sehr überfordert. Die liebe Ruth schlägt sich die Nacht um die Ohren, um die Kleinen mit Flascherl zu füttern, wir hoffen, dass Mamakatz sich ihrer annimmt wenn sie sich beruhigt hat und die Kleinen durchkommen, es schaut einstweilen nicht gut aus", heißt es seitens des Vereins rund um Obfrau Ruth Klösch.

(nit)

;