Österreich

Katzen-Opa Raffaelo sucht einen Kuschelplatz

Heute Redaktion
Teilen
Der Katzen-Opa "Raffaelo" sehnt sich nach einer Familie.
Der Katzen-Opa "Raffaelo" sehnt sich nach einer Familie.
Bild: Tierheim Bruck an der Leitha

Er ist der derzeit älteste Kater im Tierheim Bruck an der Leitha: Raffaelo ist 12 Jahre alt und hatte es nicht einfach. Er kannte nur das Leben auf der Straße - jetzt sucht er eine Familie.

Der ehemalige Straßenkater Raffaelo kam ins Tierheim, weil ihn ein Auto angefahren hatte. Hier wurde er gesund gepflegt und durfte erfahren wie schön es ist, wenn man ein Dach über den Kopf hat und Menschen einen streicheln und kuscheln.

Mit seinen 12 Jahren gehört er zu den ältesten Katzen im Heim. Raffaelo ist zwar noch etwas schüchtern, aber bei den richtigen Leuten wird er sicher auftauen. Andere Katzen mag er nicht so gerne. Doch er wünscht sich nichts mehr auf der Welt als seinen Lebensabend in einer Familie zu verbringen. Wo er gekuschelt wird und nicht mehr auf sich alleine gestellt ist.

Wer sich jetzt in Raffaelo verliebt hat, kann an den Öffnungszeiten im Tierheim Bruck an der Leitha vorbei schauen.

(hot)