Österreich

Katzen und Kater einfach auf Straße ausgesetzt

Einen traurigen Fund machten jetzt Tierfreunde, die sich gerade am Weg in die Therme Laa befanden.

Heute Redaktion
Teilen

Trauriges Tierschicksal in Laa an der Thaya im Bezirk Mistelbach: Unbekannte Täter entledigten sich einfach ihrer Samtpfoten, setzten die Tiere in einer Transportbox und einem Karton aus.

Aufmerksame Tierfreunde entdeckten das Quintett, brachten die Vierbeiner ins Tierheim am Dechanthof. Das Team versucht nun, die Besitzer der Katzen ausfindig zu machen.

Erst kürzlich nahm das Tierheim zahlreiche Katzen aus einem Animal Hoarding-Fall auf – "Heute" berichtete. "Unser Platz in der Adult-Quarantänestation ist nun endgültig erschöpft. Wir sind für jede Unterstützung zu den entstehenden Kosten und dem Futterbedarf sehr dankbar", hofft das Tierheim-Team nun auf Spenden.

Spendenkonto: AT73 3250 1000 0191 0850
Kennwort KATZEN

(nit)