Tirol

Katzenbabys aus 10 Meter hoher Fichte gerettet

Für zwei Jungkatzen endete ein Ausflug im Garten ihrer Besitzerin mit einem Feuerwehreinsatz. Die beiden trauten sich nicht von einem Baum runter.

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr konnte die beiden Katzenbabys unversehrt retten.
Die Feuerwehr konnte die beiden Katzenbabys unversehrt retten.
ZOOM.TIROL

Am Montagnachmittag kam es in Buch in Tirol (Bezirk Schwaz) zu einem tierischen Feuerwehreinsatz. Berichten zufolge lösten zwei drei Monate alte Katzenbabys den Einsatz der Florianis aus. Sie kletterten auf die mächtige Fichte ihrer Besitzerin im Vorgarten. Eine der Katzen kletterte den Baum etwa nur zur Hälfte nach oben. Das zweite Jungtier kletterte die rund zehn Meter hohe Fichte sogar noch etwas weiter nach oben. Für beide gab es dann jedoch kein Vor mehr und kein Zurück.

1/5
Gehe zur Galerie
    Dem Feuerwehrmann gelang es, beide Katzen unversehrt zu bergen.
    Dem Feuerwehrmann gelang es, beide Katzen unversehrt zu bergen.
    ZOOM.TIROL

    Rettung binnen einer Stunde

    Die Besitzerin wartete zunächst noch ab, ob die beiden Ausreißer nach dem kühnen Aufstieg auch den Abstieg in Angriff nehmen würden. Da sich diesbezügliche Hoffnungen nicht erfüllten, wählte die Frau gegen 16.30 Uhr den Feuerwehrnotruf ab.

    Die alarmierte freiwillige Feuerwehr Buch rückte mit zwei Fahrzeugen und rund einem Dutzend Mitglieder zum Einsatzort aus. Feuerwehrmann Patrik Aumair stieg mittels Steckleiter zu den beiden Vierbeinern empor und konnte diese erfolgreich bergen. Nach rund einer Stunde konnte somit der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf