Welt

Katzenbabys aus Glascontainer befreit

Heute Redaktion
Teilen
Die Katzenbabys wurden in einem Altglascontainer gefunden
Die Katzenbabys wurden in einem Altglascontainer gefunden
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Oppurg (Deutschland) hat die Feuerwehr zwei Katzenbabys aus einem Container voller Altglas gerettet. Die Polizei überprüft einen möglichen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Eine besorgte Anwohnerin hörte Donnerstagabend aus einem Altglascontainer deutliches Katzengejammer. Die Frau verständigte sofort die Rettungskräfte, so die Polizei.

Als die Feuerwehr den Container öffnete, blickten ihnen die Augen von zwei kleine Katzenbabys entgegen. Ohne fremde Hilfe hatten die Tiere keine Chance, aus dem Glascontainer herauszukommen. Die Florianis öffneten daraufhin teilweise den Container und retteten die Tiere.

Die beiden Katzen wurden in eine Pflegestelle gebracht und werden nun wieder aufgepäppelt.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und prüft nun, ob die Tiere absichtlich in den Glascontainer gesteckt wurden.



(wil)