Szene

Kaudelka und Tavakoli suchten frische Talente

Am Wochenende durften aufstrebende Schauspieler ihr Können vor den zwei TV-Stars unter Beweis stellen.

Heute Redaktion
Teilen

Sie stehen auf der Bühne, in Film und Fernsehen vor der Kamera. Morteza Tavakoli in „Schnell ermittelt" und Barbara Kaudelka, nächstes Jahr in einer der Hauptrollen der neuen Staffel von „CopStories".

Am Samstag schlüpften sie im Acting Center Tavakoli (ACT) in die Rolle der Coaches.

Zehn Nachwuchstalente hatten sich einen Platz im „Workshop „Be an Actor for a Day", powered by Julius Meinl Kaffee, gesichert.

„Wir haben uns sehr gefreut als Julius Meinl mit der Idee auf uns zu gekommen ist diesen Schauspiel-Workshop zu machen. Wir waren überwältigt von den zahlreichen Bewerbungen, die wir erhalten haben. So viele Talente, Stunden sind wir vor den Videos gesessen.", so Kaudelka.

Morteza Tavakoli, selbst dieses Jahr in Cannes nominiert: „Es ist unglaublich spannend mit jungen Talenten zu arbeiten. Im ACT haben Barbara und ich mit ausgebildeten Schauspielern zu tun. Die meisten, die als „Actors for a Day" hier waren, hatten noch keine Erfahrung vor der Kamera. Was die Mädels und Burschen hier gezeigt haben, hat mich schwer beeindruckt." (vaf)