Szene

Kaulitz-Brüder wollen DSDS umkrempeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Am Samstagabend geht es um 20.15 Uhr auf RTL los mit "Deutschland sucht den Superstar". Dieter Bohlen sucht bereits zum zehnten Mal mit ganz Deutschland nach dem Superstar. Außerdem kriegt er 2013 prominente Unterstützung von den beiden Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz. Das Brüderpaar hat bereits im Vorfeld angekündigt, einiges umkrempeln zu wollen.

Am Samstagabend geht es um 20.15 Uhr auf ". Dieter Bohlen sucht bereits zum zehnten Mal mit ganz Deutschland nach dem Superstar. Außerdem kriegt er 2013 prominente Unterstützung von den beiden Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz. Das Brüderpaar hat bereits im Vorfeld angekündigt, einiges umkrempeln zu wollen.

Tokio-Hotel-Musiker wollen "DSDS" deutlich aufwertenAm Samstagabend geht es wieder los. Dieses Mal in der Jury: Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz und Mateo. Das Brüderpaar hat im Vorfeld angekündigt, einiges umkrempeln zu wollen und damit der Show neuen Schwung zu geben. Dabei haben die beiden Paradiesvögel auch von anderen Casting-Shows Angebote bekommen. Für "DSDS" haben sie sich schlussendlich entschieden, und dieser Entschluss wird für die Show Folgen haben. Die beiden Musiker haben sich nämlich bereit erklärt, ihr ganzes Herzblut in das Format zu stecken und wollen viele Neuerungen einführen. Das geht aus einem Interview mit der deutschen Zeitschrift "Bravo" hervor.

Dabei wollen Bill und Tom künftig den richtig talentierten Kandidaten auch Backstage, abseits der Kameras unter die Arme greifen und dafür Sorge tragen, das qualitativ hochwertige Musik in Deutschland entsteht. "Wir haben uns vorgenommen, Kandidaten mit viel Talent im Hintergrund selbst zu coachen. Oft sind die Leute nicht gut beraten, was das Styling oder die Songs-Auswahl angeht. Wir wollen, dass sie vorankommen und sich nicht lächerlich machen", erklären die beiden Teenie-Idole ihre Absichten im Gespräch mit "Bravo". Ob das auch wirklich funktioniert, und in Zukunft mehr Tokio-Hotel-Klone das Musik-Business bereichern, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.