Kaum zu glauben: Alfons Haider feiert seinen 60er

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Aber dass Entertainer, Schauspieler, Sänger und Moderator - kurz: Publikumsliebling -Fonsi 60 wird, glaubt man kaum.

Irgendwo am Dachboden, ganz versteckt in einem Winkel, steht sicherlich ein Bild mit seinem Konterfei, das - wie schon im Roman-Klassiker "Das Bildnis des Dorian Gray" - statt ihm altert. Das ist doch sonst nicht möglich? 60 Jahre? Ob er mit der runden Zahl ein Problem hat, verrät er im "Heute"-Talk:

Alfons Haider: "Die runden Zahlen waren nie für mich ein Problem. Bei meinem 30er haben alle meine Freunde gesagt, oh Gott, jetzt kommt die Krise. Jetzt kommt der 60er und ich warte noch immer auf die Krise."

Heute: Der eigentliche Ehrentag ist der 24. November. Wie wirst du denn deinen Geburtstag verbringen?

Alfons Haider: "Es geht nur ganz groß oder ganz klein. Entweder man lädt ein paar Hundert Leute ein, die mich auf dem Lebensweg begleitet haben, denn sonst ist immer irgendwer angefressen, der nicht eingeladen ist, oder eben klein und fein. Ich habe mich für letztere Variante entschieden und werde mit meiner Mama und nur engsten, privaten Freunden feiern."

Heute: Womit kann man Dir denn eine Freude machen? Ich nehme an, für Elefanten, die du ja leidenschaftlich sammelst, ist fast kein Platz mehr ...

Alfons Haider: "Das stimmt. Eigentlich am meisten Freude habe ich, wenn man mir Zeit schenkt."

Heute: Gibt es rückwirkend betrachtet etwas, das du in deiner Karriere bereust oder einen besonderen Moment, den du gerne wieder erleben möchtest?

Alfons Haider: "Mein Outing hätte ich mir lieber ersparen wollen. Nochmals erleben möchte ich meine Tanzzeit mit Vadim Garbuzov bei Dancing Stars."

Heute: Wie wird denn dein neues Lebensjahr aussehen? Schon viele Pläne geschmiedet?

Alfons Haider: "Ein paar neue Anstöße, die mich wieder öfter auf die Bretter, die die Welt bedeuten, vornehmen."







(man)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenBildstreckePromis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen