Österreich

Kaum zu glauben: In nur 9 Tagen ist Bade-Start

Ein Blick aus dem Fenster: Tiefer Winter. Aber nur noch neun Tage, dann startet die Badesaison in Niederösterreich.

Heute Redaktion
Teilen
in zehn Tagen beginnt der Badespass in Niederösterreich
in zehn Tagen beginnt der Badespass in Niederösterreich
Bild: Fotolia

Kaum vorstellbar, dass in zehn Tagen die Schwimmbäder ihren Betrieb aufnehmen. Noch stecken wir in Daunenjacken und Wollmützen. Autofahrer hängen auf Straßen fest.

Doch die Schwimmbäder im Land sind bereits bestens gerüstet. Die Liegewiesen sind gemäht, die Schwimmbecken vorgewärmt, die Liegen geputzt.

Heute hat sich im Land umgehört und weiss, wann es wo mit dem Badespass los geht – egal wie das Wetter wird!

Badestart am 29. April:

Bereits am Samstag den 29. April öffnen das citySplash in St. Pölten, das Akademiebad in Wr. Neustadt, das Mödlinger Stadtbad, das Thermalstrandbad in Baden und das Thermalbad in Bad Vöslau ihre Pforten.

Badestart am 1. Mai

Erst ab Montag den 1. Mai laden das Kremser Sommerbad, das Naturbad Amstetten, das Tullner Aubad, das Strandbad Klosterneuburg und das Erlebnisparkbad in Waidhofen/Ybbs wetterfeste Wasserratten zum Plantschen ein.

In Purkersdorf (Bez. St. Pölten) wartet man noch ab. Hier startet die Badesaison im Wienerwaldbad erst am 13. Mai.

(ste)