Szene

Kay One fürchtet sich nach böser Bushido-Beichte

Heute Redaktion
Teilen

Bushidos Ex-"Best Friend", Rapper Prince Kay One packt aus und pinkelt dem deutschen Skandal-Rapper mächtig ans Bein. Nun fürchtet sich der einstige Kumpel vor Bushido und dessen mächtigem Abou-Chaker-Klan. Das treibt sicher auch die Verkaufszahlen seiner neuen Single, die am Freitag herauskommt, in die Höhe.

Bushidos Ex-"Best Friend", Rapper Prince Kay One packt aus und pinkelt dem deutschen Skandal-Rapper mächtig ans Bein. Nun fürchtet sich der einstige Kumpel vor Bushido und dessen mächtigem Abou-Chaker-Klan. Das treibt sicher auch die Verkaufszahlen seiner neuen Single, die am Freitag herauskommt, in die Höhe.

Prince Kay One, eigentlich Kenneth Glöckler (29) wurde durch Kumpel Bushido erst groß. Sie wohnten zusammen, er war beim berühmten Vorbild unter Vertrag, ging mit ihm auf Tour. Dann, vor eineinhalb Jahren, stieg Kay One urplötzlich aus, seitdem lässt er kein gutes Wort mehr am Ex-Kollegen.

Nun wirft er dem ehemaligen Kumpel vor, er habe ihn abgezockt. Außerdem meint er, dass der Abou-Chaker-Klan, zu dem auch Bushido gehört, hinter ihm her ist. Seit er vor 1,5 Jahren die Zusammenarbeit mit Bushidos Label beendete, erhält er Morddrohungen. Laut "Focus" steht der Rapper inzwischen auch unter Polizeischutz. Im Interview mit "Stern TV" erzählt Kay One, dass er "Schiss" habe.

Und wirklich: Sobald das Interview (von Kay One per Facebook angekündigt) ausgestrahlt wurde, twitterte Bushido "Geduld ist eine Tugend", was man als Drohung auslegen könnte.

Doch Opfer Kay One gesteht nicht umsonst so medienwirksam. Im August veröffentlichte er seine Single "Nichts als die Wahrheit", in der er mit Bushido abrechnet. Als Retourkutsche wurde auch Kay One in gedisst. Und am Freitag, nur zwei Tage nach seiner Skandal-Beichte, erscheint schon der nächste Song "Keep Calm" feat. Emory.