Life

Kayla Itsines: Nach Kaiserschnitt wieder bei Null

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als sie nach der Geburt ihrer Tochter Arna wieder zu trainieren begann, wurde Startrainerin Kayla Itsines klar, wie viel Kraft sie durch den Eingriff verloren hatte.

Millionen Follower auf Instagram und Fans auf der ganzen Welt: Die Australierin Kayla Itsines hat mit ihren Bikini-Body-Guides Tausende von Frauen fitter gemacht.

Auf ihrem Instagram-Profil teilt sie täglich Erfolgsstorys ihrer Followerinnen, die durch Kaylas Fitness-App zu einem neuen Körperbewusstsein gefunden haben.

Jetzt steht die 28-Jährige selbst wieder an diesem Punkt: Nach der Geburt ihrer Tochter Arna merkte Kayla, dass sie ihre eigenen Übungen nicht mehr ausführen konnte. Schon das Aufsitzen im Bett oder kurzes Laufen fielen ihr nach ihrem Kaiserschnitt extrem schwer.

"Ich habe mich noch nie so glücklich und gleichzeitig so schwach und traurig gefühlt wie nach der Geburt. Mein Körper hat sich 180 Grad verändert, ich musste lernen, wieder bei null zu beginnen."

Die Kayla-Übungen basieren auf anstrengenden, kurzweiligen High-Itensity-Abfolgen, die jeweils dreimal wöchentlich durchgeführt werden.

Ihre Erlebnisse teilt sie in einer Youtube-Serie. "Ich wollte ehrlich zu meinen Followerinnen sein. Früher habe ich immer gesagt 'ein Nein gibt es nicht'. Heute verstehe ich, dass es Tage gibt, an denen Training einfach nicht oder nur ganz sanft möglich ist", sagt die Australierin.

Schlau wie Kayla ist, hat sie aus ihrer Not eine Tugend gemacht: Neu gibt es ein weiteres Fitnessprogramm von ihr, das Müttern hilft, den Einstieg in ein sanftes Training und gutes Körpergefühl zu finden.